Pflanzenfossilien

Willmerath (Eifel) Unterdevon

In den schönen Ort Willmerath in der Eifel liegt versteckt ein kleiner Steinbruch der sporadisch noch in Betrieb ist. So das wohl auch in nächster Zeit noch Fundmöglichkeiten bestehen. Die Pflanzen findet man in einer kleinen Lage tonhaltigen Sandsteines, sie gehören zu den Klenfer Schichten. Diese Fundstelle besuchten wir dank des Sammlers Robert Leunißen vielen bekannt vielleicht unter den Namen Eifeljeti. Trotz das die Pflanzen nicht gerade sein Spezialgebiet sind, half er mir und Prof. Daber bei dieser Tour. P.s wir hatten viel Spass

Psilophyton burnotense / Sammlung Meyer

Wie bringt man einen 2 Metermann in die Höhe? Nochmals vielen Dank für den schönen Tag.

Wieder ist ein Sammler viel zu früh verstorben, Robert Leunißen hat uns im Februar 2013 für immer verlassen. In Trauer deine Sammlerfreunde.

Meyer 20.7.2011, 2.03.2013 back / zurück